Hundeschule Holzland

Übergewicht bei Hunden

Übergewicht bei Hunden

Ein leidiges Thema... das zu lösen ist! Ein paar Pfund zu viel auf den Rippen, tun unseren Hunden ebenso wenig gut, wie uns selbst.
Ein häufiges Thema... für Viele auch ein unangenehmes Thema... bedeutet es doch, daß in der Vergangenheit irgendetwas nicht ganz so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen.
Wenn Ihr das Thema Ernährung und Bewegung mit Eurem Hund angehen wollt, dann unterstützte ich Euch sehr gerne dabei! In Zusammenarbeit mit einem / Eurem Tierarzt und meinem Netzwerk aus Physiotherapeuten und Ernährungsspezialisten erarbeiten wir gemeinsam einen Plan, damit Euer vierbeiniger Liebling wieder fit wird und lange, zufrieden und gesund mit Euch durchs Leben läuft!

Bewegungssicherheit, Kondition und Koordination

Ein alter Spruch aus dem Jahr 1837 lautet: "Wer rastet, der rostet"
Und selbstverständlich gilt das auch für unsere Hunde.

Wenn Körper und Geist gefordert werden, dann unterstützt das die Gesunderhaltung. Gemeinsam erarbeiten wir Übungen bei denen Balance, Koordination, Kondition und Muskulatur gefördert und gefordert werden. Die ruhige und konzetrierte Arbeit fördert die mentalen Fähigkeiten deines Hundes ebenso, wie die Hund/Halter Bindung. Ängstliche Hunde können hier mehr Selbstbewusstsein aufbauen, nervöse Hunde lernen dabei, sich besser zu konzentrieren. In unserem Training bedienen wir uns in vielen Bereichen des Hundesportes und integrieren u.a. Elemente aus Agility, Mobility, Cavaletti und der Rettungshundearbeit.
Ein Gerät → viele Möglichkeiten!
Im Vordergrund steht immer die individuelle Fitness deines Hundes!
(Das Training ist geeignet Hunde aller Größen und Altersgruppen)

⇑ TOP ⇑